Das Konzept von EUROPÄISCHEN WELLNESS ™ wurde im Jahr 2013 konzipiert, um eine übergreifende Notwendigkeit im globalen Markt für eine ganzheitliche Wellness-Lösung zu bieten, der;

  • Komplementärmedizin zu praktizieren
  • nicht invasiv ist
  • verschreibungspflichtigen Medikamenten vermeidet
  • auf mehreren internationalen Märkten leicht umgesetzt werden können
  • leicht konform mit dem örtlichen Gesundheits- und Medizinischevorschriften ist.

Schweizer Biomedizin und Deutsche Neue Medizin sind zwei europäische medizinische Paradigmen, die im vergangenen halben Jahrhundert große Erfolge erzielt haben. Beide verwenden ähnliche Ansätze, die die Modalitäten der Energiemedizin, der Isopathie und der Homöopathie, der Akupunktur, des Ayurveda und der traditionellen chinesischen Medizin kombinieren.

Beide werden von staatlichen und privaten Krankenversicherungen anerkannt und sind in der Patientensituation tätig, um den Gebrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten und invasiven Techniken für Wellness und Vitalität auszugleichen. Beide dienen der Behandlung der Symptome und nicht der Ursache. Beide haben dokumentiert klinischen Erfolg bei der Behandlung aktuelle Krankheiten erreicht, was westliche Medizin unheilbar oder unbehandelbar erachtet.

Nur die Schweizer Biomedizin wurde als die geeignetste für globale Operationen angesehen, da sie historisch gesehen das Heim der biologischen Medizin und der Anschluss an fortgeschrittene Ernährungs- und bio-molekulare Peptidtherapien ist. Der Schweizer Ruf für die klinische Anwendung ist weltberühmt und dieser hohe Ansprüche  ist ein Maßstab für Operationen und setzt absichtlich die EUROPÄISCHE WELLNESS ™ abgesehen von jeder anderen lokalen komplementären medizinischen Gemeinschaft; was auch immer der Markt.

Es gibt vier Schlüsselmarken, die die EUROPÄISCHE WELLNESS ™ -Gruppe bilden. Jede Marke unterliegt der Rechtsprechung und den gesetzlichen Verpflichtungen zur Wahrung der Werte und Ideale der EUROPÄISCHE WELLNESS ™.

The EUROPEAN WELLNESS™ concept was conceived in 2013 to address an overwhelming need in the global marketplace for a holistic wellness solution that;

  • practices complementary medicine
  • Is non-invasive
  • avoids prescription drugs
  • can be readily be implemented in multiple international markets
  • is readily compliant with local health and medical regulations

Swiss biological medicine and German New medicine are two European medical paradigms that have achieved great success in the past half century.  Both use similar approaches mixing modalities of energy medicine, isopathy and homeopathy, acupuncture, Ayurveda and traditional Chinese medicine.

Both are recognized by and are incorporated in nationalized and private health insurance schemes and serve patient demand to balance the use of prescription drugs and invasive techniques for wellness and vitality.  Both serve to treat the symptoms and not the cause.  Both have achieved documented clinical success in treating what western medicine terms incurable or untreatable contemporary disease.

Only Swiss biological medicine was seen as the most suitable for global operations as it is seen historically as the home of biological medicine along with the connection to advanced nutritional and bio-molecular peptide therapies. The Swiss reputation for clinical application is world-renowned and this high standard is a benchmark for operations and intentionally sets EUROPEAN WELLNESS™ apart from any local complementary medical community; whatever the market.

There are four key brands that constitute the EUROPEAN WELLNESS™ group.  Each brand is particular to the jurisdictional and legal obligations to uphold the values and ideals of EUROPEAN WELLNESS™.