Dr. Bosco Zolk ist einer zertifizierter Facharzt mit über 30 Jahren Erfahrung in der biologischen Zahnmedizin in Deutschland, Italien und der Schweiz, spezialisiert auf Diagnostik und Therapien auf zahnärztliche Materialunverträglichkeiten, posturale und organische Korrelationen, Entgiftung, biologische Revitalisierung und funktionelle Medizin.

Er ist zertifizierter Arzt für Homöopathie, Chelattherapie, Kinesiologie, Yamki-Therapie, Thermographie und Hypnose und dient als Sprecher und Trainer für die Ärztekammer für nichtkonventionelle Zahnmedizin (AMNCO) und die italienische Vereinigung für EAV (AMIDEAV).

Dr. Zolk ist in verschiedenen biologischen Medizin Disziplinen ausgebildet und sein Spezialität in der Zahnheilkunde ermöglicht es ihm, die gesundheitlichen Störungen und degenerativen Krankheiten durch eine ganzheitliche biologische Perspektive zu verstehen und auf die Zahngesundheit aufmerksam zu machen, um zugrunde liegende Probleme für Toxine, Allergien, Immunerkrankungen und biologische Ungleichgewichte zu untersuchen.

Er beherrscht interdisziplinäre Schweizer Biotherapien und -protokolle, einschließlich Dunkelfeldmikroskopie, Chelattherapie, Thermografie und Bio-Molekulartherapie für eine umfassende, regenerative und verjüngenden Behandlung.

Ausbildung

  • 1979–1980
    Hochschulabschluss in menschlichen Biologie, Chemie, Physik und Psychologie an der Universität Innsbruck, Österreich
  • 1981–1984
    Medizin (2. Staatsprüfung) und Zahnmedizin an der Phillips-Universität, Marburg, Deutschland
  • 1985
    Spezialisierung in der Zahnmedizin an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Deutschland
  • 1986
    Staatsexamen in Zahn-Mund- und Kieferheilkunde, Deutschland
  • 1995-1997
    Ausbildung in Homöopathie, Kinesiologie, Yamki-Therapie, Hypnose, EAV Lehrer in der Italienischen Vereinigung für EAV. (A.M.I.D.E.A.V.)

Dr. Bosco Zolk is a certified dental specialist with over 30 years of biological dentistry experience in Germany, Italy and Switzerland, specialising in diagnostics and therapies on dental material intolerances, postural and organic correlations, detoxification, biological revitalisation and functional medicine.

He is a certified practitioner of homeopathy, chelation therapy, kinesiology, Yamki-Therapy, thermography and hypnosis, and serves as a speaker and trainer for the Medical Association for Non-Conventional Dentistry (AMNCO) and Italian Association for EAV (AMIDEAV) respectively.

Trained in various biological medicine disciplines, Dr. Zolk’s specialty in dentistry enables him to understand human health disorders and degenerative diseases through a holistic biological perspective, emphasizing on dental health to search underlying issues for toxins, allergies, immune disorders and biological imbalances.

He is proficient in interdisciplinary Swiss biological therapies and protocols, including darkfield microscopy, chelation therapy, thermography, and bio molecular therapy for a comprehensive, regenerative and rejuvenative treatment.

Education

  • 1979–1980 
    Human Biology, Chemistry, Physics and Psychology Degree at the Universität Innsbruck, Austria
  • 1981–1984
    Medicine (2nd States exam) and Dentistry at the Phillips-Universität, Marburg, Germany
  • 1985
    Specialization in dentistry at the Bayerische Julius-Maximilians Universität, Würzburg, Germany
  • 1986
    States exam certificate in Zahn-Mund und Kieferheilkunde (tooth-mouth-maxilla dentistry), Germany
  • 1995-1997
    Education in Homeopathy, Kinesiology, Yamki-Therapy, Hypnosis, EAV teacher in the Italian Association for EAV. (A.M.I.D.E.A.V.)