Dr. Olaf Kuhnke ist ein deutscher ausgebildeter und zertifizierter Biologischer Arzt mit mehr als dreißig Jahren Erfahrung beim praktizieren in Deutschland und der Schweiz, als Allgemeinmediziner, Onkologe und komplementärer Facharzt. Nach einer ausgeprägten Karriere in Bayern wurde er Medizinischer Direktor an der Clinica Paracelsus Al Ronc in Castaneda, Schweiz.

Er ist als Facharzt für Allgemeinmedizin (Bayern) Zustand Bord zertifiziert und hat zahlreiche Studien in den Bereichen Biologie & Komplementärmedizin einschließlich Chirotherapie, Phytotherapie, Ernährungsmedizin, Sauerstofftherapie, Akupunktur & Elektroakupunktur, Neuraltherapie, Homöopathie, Chelat, Magnetfeldtherapie, Thermographie, psychosomatische Energiediagnose und orthomolekulare Therapie abgeschlossen.

Seit 1988 ist Dr. Kuhnke Mitglied des ZAEN, der Europäische Zentralverband der Ärzte für Naturheilkunde und Regulierung, Europas älteste und größte Ärztekammer für Komplementärmedizin. Ab 1992 schloss er sich der Lehrtätigkeit an, das ZAEN-Curriculum zu präsentieren und Praktikern zu erziehen, die den staatlich anerkannten Doktor der Komplementärmedizin verdienen. Als Ausschussmitglieder von 1995-2003 wurde Dr. Kuhnke zum Präsidenten des 4500-köpfigen Vereins gewählt.

Ausbildung

  • 1977 – 1984
    Medizinische Studien an der Universität Würzburg, Deutschland.
  • 1984
    M.D. magna cum laude
  • 1989
    Staatliche Prüfung und Zulassung als Facharzt für Allgemeinmedizin (Arztpraxis Bayern)
  • 1988 – 2010
    Fortlaufende Zertifikat der Facharzt für Komplementärmedizin und Diplomausbildung

Dr Olaf Kuhnke is a German educated and certified biological medical doctor with more than thirty years of practice in Germany and Switzerland, as a general practitioner, oncologist and complementary medical specialist.  After a distinguished career in Bavaria, he became Medical Director at the Clinica Paracelsus Al Ronc in Castaneda, Switzerland.

He is state board certified as a specialist in general medicine (Bavaria) and has concluded ​​multiple studies in the fields of biological & complementary medicine including chirotherapy, phytotherapy, nutritional medicine, oxygen therapy, acupuncture & electro-acupuncture, neuraltherapy, homeopathy, chelation, magnetic field therapy, thermography, psychosomatic energy diagnosis and orthomolecular therapy.

Since 1988, Dr Kuhnke has been a member of ZAEN, the European Central Association of Physicians for naturopathic medicine and regulation, Europe’s oldest and largest medical professional association for complementary medicine.  From 1992, he joined the teaching faculty to present ZAEN’s curriculum, educating practitioners who earn the state certified Doctor in Complementary Medicine.  A committee member from 1995-2003, in 2009 Dr Kuhnke was elected President of the 4500-member association.

Education

  • 1977 – 1984
    Medical studies at the University of Würzburg, Germany.
  • 1984
    M.D. magna cum laude
  • 1989
    States Exam and approval as specialist in general medicine (Bavaria medical board)
  • 1988 – 2010
    continual specialist complementary medicine certificate and diploma education