Biologische Medizin befiehlt der Körper und ist ursprünglich grundiert, um sich gegen Krankheiten zu schützen und heilen. Diese Fähigkeiten basiert auf dem körperlichen und geistigen Gleichgewicht des Körpers.

Die Gesundheit jeder biologischen Komponente, aus denen sich der menschliche Körper zusammensetzt – Zellen, Gewebe, Enzyme, Darmbakterien, Denkprozesse, Emotionen – ist ein integraler Bestandteil, um die Selbstregulierung und den Heilungsprozess des Körpers in Ordnung zu halten.

Wenn Gleichgewicht gestört wird, blüht die Krankheit. Ohne Behandlung der zentralen Probleme, und nur die Behandlung der Symptome, können Krankheiten wiederkehren und im Laufe der Zeit chronisch werden.

Die biologische Medizin wirkt, um die zugrundeliegenden Ursachen der Krankheit und der langfristigen chronischen Krankheit durch individualisierte pathophysiologische Beurteilung zu identifizieren. Biologische Medizin kann helfen, die Ursachen der schwierigen Diagnose Bedingungen – wie Fibromyalgie, chronisches Müdigkeitssyndrom, Burnout-Syndrom und mehrere chemische Empfindlichkeit – und diejenigen, die nicht auf konventionelle Behandlung reagieren genau festzustellen.

Das ganzheitliche “nicht-invasive” biologische Programm von Entgiftungs-, Regulations-, Ausgleichs- und Stimulationstherapien ohne die Verwendung von Arzneimitteln wird eingesetzt, um metabolische Dysfunktionen zu unterstützen; Wie Fettleibigkeit, Diabetes, kardiovaskuläre Erkrankungen, neurologische Dysfunktionen, die durch Schwermetalle und toxische Einflüsse, chronischen Verschleiß und die Anfälligkeit für Infektionen verursacht werden.

Biological medicine mandates the body is innately primed to protect and heal itself against illness. These abilities rest on the body’s physical and mental balance.

The health of every biological component that makes up the human body – cells, tissues, enzymes, gut bacteria, thought processes, emotions – is integral in keeping the body’s self-regulation and healing process in order.

When balance is disrupted, disease flourishes. Without treating the core issues, and only treating the symptoms, illnesses may recur and over time turn chronic.

Biological medicine works to identify the underlying root causes of illness and long-term chronic disease through individualized pathophysiological assessments.  Biological medicine can help pinpoint the root causes of difficult to diagnose conditions – like Fibromyalgia, chronic fatigue syndrome, burnout syndrome and multiple chemical sensitivity – and those that do not respond to conventional treatment.

The holistic ‘non-invasive’ biological program of detoxification, regulation, balancing and stimulation therapies without the use of any pharmaceutical drugs are employed to assist metabolic dysfunctions; such as obesity, diabetes, cardiovascular disease, neurological dysfunctions caused by heavy metal and toxic influence, chronic wear and tear, and the susceptibility to infections.